Ablieferung eines 2-Achs-Auflieger an Hansruedi Rufener, Zweisimmen

Am 11. April 2018 durfte  LANZ + MARTI AG in Sursee einen gelenkten 2-Achs-Auflieger an Herr Hansruedi Rufener abliefern.

Der komplett in Sursee gebaute Sattelanhänger ist mit dem einzigartigen Ladungssicherungssystem Multifix von  LANZ + MARTI AG ausgerüstet. An den unzähligen H-Bindelaschen mit 2500 kg Zugkraft kann die teilweise sehr unförmige Ladung ideal und zeitoptimiert gesichert werden.
Als Bodenbelag wurde ein kräftiges Aluminium-Profil verbaut, welches bei offenen Fahrzeugen vor allem durch seine Langlebigkeit und Robustheit überzeugt. Zusätzlich im Boden versenkt befindet sich eine extra von  LANZ + MARTI AG konstruierte Kiste, damit die benötigten Spanngurten für den Chauffeur immer schnell griffbreit sind.

Für den Transport von schweren Betonelementen wurden mehrere zusätzliche Quertraversen verbaut, welche die Punktbelastung auf dem Anhänger optimal verteilen. Es wurde in der Konstruktion darauf geachtet, dass die Nutzlast trotz den extra Traversen unvermindert hoch bleibt.

Um die Wendigkeit des Gefährts in den Baustellen zu erhöhen, wurde bei beiden Achsen eine Lenkung verbaut.

LANZ + MARTI AG bedankt sich herzlich bei Hansruedi Rufener für den geschätzten Auftrag und wünscht Ihm allzeit gute und unfallfreie Fahrt

 

Bericht auf SWISS CAMION Nr.5/2018

News

  1 - 6 / 67  
© Lanz + Marti AG | created by c.i.s ag